Mittwoch, 30. September 2015

Nachtrag der neunten und letzten Tour - Frankfurt(einfach)




Hallo zusammen!

Mein letztes Ziel war Frankfurt. Den Bericht hatte ich am Donnerstag, 10 September 2015 schon hochgeladen, aber aufgrund irgendwelcher Probleme, die mir nicht zu erklären sind, hat das nicht funktioniert! Mir ist das erst vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich nochmal auf meinem Blog war und aufgrund der Schule, Fußball und anderen Terminen war es mir nicht möglich, den Fehler sofort zu korrigieren. Ich bitte euch mir dies zu entschuldigen. 
Hier kommt nun der Bericht und ich hoffe ihr könnt ihn alle lesen.

Am Samstag, 5. September 2015 startet ich meine letzte Tour nach Frankfurt. Bisher bin ich noch nie dorthin gefahren und somit war dies auch eine Art kleine Expedition und neue Erfahrung für mich. Ich fuhr los und überquerte den Rhein bei Sandhofen und fuhr dann weiter nach Lampertheim. Dort habe ich mich dann etwas verfahren. Aber zum Glück hatte ich mein Fahrrad-Navi dabei und das führte mich dann wieder auf den richtigen Weg nach Bürstadt. Bis hierher muss ich sagen fand ich die Strecke nicht so schön. Überwiegend ging es über Feldwege, wo ich dann oft für Traktoren Platz machen musste oder ich musste auf der Straße fahren. Von Bürstadt ging es dann weiter über Einhausen nach Zwingenberg - ich musste die Autobahn über eine Brücke überqueren (A5) und anschließend nach Seeheim-Jungenheim. Hier machte ich nach gut 50 Kilometern meine erste Pause - ich spürte die gestrige Tour in meinen Muskeln ^^
Nach der kleinen Pause setzte ich meine Tour fort und musste feststellen, dass mein weiterer Weg mich über die Straße führte, ich die B426 überqueren musste, um zu meinem nächsten "Zwischenziel" nach Eberstadt zu gelangen. Mensch fand ich das schrecklich, so hatte ich mir meine letzte Tour nicht vorgestellt. Aber ein gutes hatte es, ich war jetzt ganz in der Nähe von Darmstadt (noch sechs Kilometer) und meinem eigentlichen Ziel Frankfurt(noch 30 Kilometer). In der Regel wäre ich in gut 105 Minuten in Frankfurt. Jedoch wusste ich nicht, dass mir eine sechs Kilometerlange Fahrt durch die Stadt Darmstadt blühte und dann nochmal weitere 30 Kilometer durch Dörfer, teilweise Wald und vor allem entlang der Straße. Nichtsdestotrotz bin ich dann, nach fünf Stunden Fahrt, doch in Frankfurt angekommen und war richtig froh als ich die Frankfurter Skyline erblickte. In dem Moment wurde mir klar, dass ich die 1000 Kilometer geknackt hatte und ich mein Ziel erreicht hatte. 
Doch es ging noch etwas weiter, denn Frau Wedegärtner kam heute aus Indien zurück und ich hatte mir überlegt sie hier in Frankfurt abzuholen. Sozusagen als Krönung und Abschluss meines Projektes. Wir gingen dann noch essen und zurück ging es dann mit dem Auto und mein treues Fahrrad hinten auf dem Fahrradgepäckträger.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, für eure tatkräftige Unterstützung bei meinem Projekt und das ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt.
Auch gilt mein Dank an alle, die bis zum Schluss an mich geglaubt haben und keinen Zweifel daran hatten, dass ich mit meinem Projekt scheitern würde. 
Ich persönlich bin richtig stolz auf mich und ehrlich gesagt auch ein wenig froh die 1000 hinter mir zu haben :D Aber es war ein tolles Erlebnis und ich würde es jederzeit noch einmal machen. Ich habe soviel erlebt und neues gesehen und erfahren und kann jedem nur ans Herz legen sich auf sein Fahrrad zu schwingen und das Land um sich herum zu erkunden. Ich beispielsweise weiß jetzt, dass ich nie wieder auf direktem Wege nach Frankfurt mit dem Fahrrad fahren werde, sondern erst nach Mainz, den Rhein entlang und dann am Main entlang nach Frankfurt.


Ich bedanke mich bei euch allen und wünsche euch eine schöne Zeit.


Mit sportlichen Grüßen 

Eure Ana-Beatrice




Bilder meiner letzten Tour


                                                 Kriegsdenkmal in Darmstadt


                                                                   Ziel erreicht :D





                                                                Blick auf den Main


                                                                Frankfurter Skyline


                                                            Oper Frankfurt



                                                EZB (Europäische Zentralbank)


                                                      Ich glücklich an meinem Ziel










                  













































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen