Mittwoch, 2. September 2015

6. Tour - Bad Dürkheim - Edenkoben - Edesheim - Speyer - Bad Dürkheim

Hallo!

Ich melde mich mit meiner sechsten Tour zurück und komme meinem Ziel immer näher. 
Gestern fuhr ich zunächst in Richtung Bad Dürkheim und dann weiter nach Edenkoben. Ich fuhr am Hambacher Schloss (Neustadt) und an der Villa Ludwigshöhe (Edenkoben) vorbei. Sehr sehenswert und beide sind einen Ausflug wert. In der Nähe der Villa befindet sich auch eine Sesselbahn, die ich persönlich richtig toll finde. Von oben aus kann man dann auch schöne Wanderungen unternehmen. 
In Edenkoben machte ich eine Pause und setzte angschließend meine Tour fort. Mein Weg führt mich nach Edesheim und dann weiter nach Speyer. Vom Bergland ins Rheinland sozusagen :D 
Von Speyer fuhr ich dann geradewegs nach Bad Dürkheim und trat dann meinen gewohnten Heimweg an.
Alles in allem fand ich die Tour richtig gut, sowie alle bisher :D Wobei der erste Teil, bis Edenkoben der schönere war. Man fährt durch die Weinberge, nimmt deren Duft wahr und genießt die Atmosphäre. 

Morgen geht es weiter! 

Bis dann 
Eure Ana-Beatrice 



Hambacher Schloss


Blick auf Edenkoben und Umgebung

Schwer zu erkennen die Kalmit

GPS-Aufzeichnung







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen