Samstag, 5. September 2015

8. Tour - Karlsruhe




Hallo liebe Follower!

Gestern führte mich mein Weg nach Karlsruhe. Ich startete um neun Uhr und fuhr dann erstmal nach Speyer. Weiter ging es dann auf dem Dammweg nach Germersheim, vorbei am Straßenmuseum (Germersheim) und dann geradewegs nach Wörth am Rhein. Auf der Strecke zwischen Speyer und Wörth begegnete ich vielen Leuten: Joggern, Radlern oder auch einfach nur Spaziergängern. Diese Strecke an sich ist richtig schön, vor allem weil man die ganze Zeit über am Rhein entlang fährt und somit den Autos und sonstigem Verkehr fern bleibt. In Wörth angekommen fuhr ich über die Rheinbrücke Maxau nach Baden-Würtemberg. Auf der anderen Rheinseite machte ich dann eine kurze Pause, rief meine Oma an und kündigte ihr meinen spontanen Besuch an :D Nachdem dies erledigt war setzte ich meine Tour fort und fuhr den gleichen Weg bis Germersheim zurück. Dort angekommen überquerte ich den Rhein über die Rheinbrücke und machte mich von hier auf den Weg nach Philippsburg. Dort vorbei am Kernkraftwerk nach Hockenheim zu meiner Oma. Hier machte ich eine etwas längere Pause und vergaß die Zeit, sodass ich um halb acht erst meine Tour fortsetzte :D Dementsprechend kam ich dann auch erst um viertel nach neun nach Hause :D

Diese Tour (170,2 km) war bisher meine längste und somit meine persönliche Bestleistung. Mein Ziel die 200 Kilometer zu knacken ist leider gescheitert, da ich zu lange bei Oma und Opa war :D Aber nichtsdestotrotz werde ich sie anvisieren und sie im nächsten Jahr hoffentlich erreichen.

Meine letzte Tour werde ich heute am Samstag fahren. Mein Ziel Frankfurt!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Ana-Beatrice



                                                                   GPS-Aufzeichnung


Blick von der Rheinbrücke Maxau

                                                                        Speyerer Dom 





                                                  Rheinbrücke Maxau mit Blick auf Wörth 



                                                             Entfernung ab Sondernheim


                                                 Schleusenhaus PWV. Sondernheim





                                                              Rheinufer bei Germersheim


                                                               Rheinufer bei Germersheim


                                                           Entfernung ab Germersheim





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen