Mittwoch, 26. August 2015

4. Tour - Speyer - Hockenheim - Mannheim




Hallo!

Ich melde mich mit meiner vierten Tour zurück. Heute fuhr ich, um wieder das Gefühle für das Fahrradfahren zu bekommen, eine kleine gemütliche Tour. Mein Weg führte mich nach Speyer, vorbei am Dom, über die Rheinbrücke und weiter nach Hockenheim. Von dort aus ging es dann nach Ketsch. Dort machte ich eine kleine Pause und genoss die Stille und Atmosphäre der Ketscher-Rheininsel. Ein sehr schöner Ort, um die Stille zu genießen, wie ich meine. Anschließend setzte ich meinen Weg fort und fuhr weiter nach Mannheim.
Im Stadtteil Lindenhof machte ich einen kurzen Abstecher an das Rheinufer.
Natürlich versäumte ich es nicht mir auch das gegenüberliegende Rheinufer anzuschauen und zu sehen, wie sich die Menschen am Sommer erfreuten. Nun ja nach dieser etwas längeren Pause fuhr ich geradewegs nach Hause.
Ich habe mich richtig gefreut wieder Fahrradfahren zu können und werde mich bald mit meiner nächsten Tour zurückmelden. 

Bis dann und genießt noch die warmen Tage 
Eure Ana-Beatrice


Bilder der heutigen Strecke




                                                           Blick von der Speyerer-Rheinbrücke




Blick auf Speyer



                                                               Mannheimer Rheinufer


                                           
                                                                                        Mannheimer Rheinufer




                                                          Brücke zur Ketscher Rheininsel




                                                                      Karte der Insel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen