Samstag, 8. August 2015

3. Tour - Speyer + Neustadt an der Weinstraße + Bad Dürkheim




Liebe Follower,

heute unternahm ich eine kleine Rundfahrt. Mein Weg führte mich zunächst entlang des Rheins nach Speyer - ab Altrip, eine sehr schöne Strecke, wie ich meine :) 
In Speyer angekommen fuhr ich am Dom vorbei, um mich dann durch die Kaisertafel (ein alljährliches Fest in Speyer) durchzuschlängeln. Hier kann man die wunderbaren Köstlichkeiten der pfälzischen Küche genießen. Und dies sollte man sich nach Möglichkeit nicht entgehen lassen. Weiter ging es dann in Richtung Neustadt an der Weinstraße. Diese Strecke führte mich durch den Wald. Auch wenn der Waldboden nicht so gut befahrbar war, wie der Asphalt, so war ich doch froh den schützenden Wald bei der Hitze über mich zu haben :D Nach Neustadt fuhr ich in Richtung Bad Dürkheim, wobei ich eine etwas längere Pause in Niederkirchen einlegte, um mir dort ein Fußballspiel anzuschauen. Anschließend fuhr ich ohne Zwischenstopp nach Hause und erzielte dabei eine persönliche Bestleistung: 30 Kilometer in 65 Minuten. 
Ich freue mich auf die nächste Tour :)

Eure Ana-Beatrice 



Bilder von der heutigen Tour



                                           Kaisertafel Speyer (Quelle http://www.speyer.de)                            




                                                       Wald zwischen Speyer und Neustadt





                                                   Die Strecke (rot) per GPS aufgezeichnet







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen